Inzwischen sind auch einige regionale Presseartikel über mich und meine Arbeit als Seniorenassistentin veröffentlicht worden, die ich auf dieser Seite verlinkt habe.

Übersicht der Presseartikel

03.04.2019

Die „SeniorenZeit“ ist eine Seniorenzeitung, die mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren kostenlos in Dorsten & Umgebung ausliegt. Auf Seite 12 der aktuellen Ausgabe „Frühling 2019“ finden Sie meinen Experten-Tipp zum Thema „Angebote der Seniorenassistenz und Kostenübernahme der Krankenkasse“.

In dem Beitrag kläre ich, in Koooperation mit der Lebenshilfe Dorsten, über die Unterstützungsangebote für Senioren und Menschen mit einer Behinderung sowie eine mögliche Übernahme der Kosten über die Pflegekasse auf.

Unter diesem Link finden Sie die den Artikel: SeniorenZeit

04.03.2019

Anfang März 2019 erschien der erste überregionale Artikel über mich und die Seniorenassistenz in der Zeitschrift „Durchstarten“ der Bundesagentur für Arbeit. Das Info-Magazin zum Thema „Existenzgründer“ hat mich im letzten Jahr zu meinem Start in die Selbständigkeit mit der Seniorenassistenz  interviewt.  Der Bericht mit dem Titel „Am Anfang war die Idee“ auf den Seiten 14-16 liegt nun deutschlandweit in den Arbeitsämtern aus.

Die komplette Info-Broschüre, mit vielen weiteren interessanten Artikeln rund um das Thema Existenzgründung und einer Dateigröße von ca. 7 MByte, finden Sie hier als PDF-Download:

Durchstarten 2019

23.02.2019

Ende Februar und rechtzeitig zum 1-jährigen Jubiläum erschien der nächste Artikel in der Dorstener Zeitung. Dieses Mal besuchte mich die Redakteurin Johanna Wiening beim Besuch einer Klientin in der Kurzzeitpflege.

In der Print Version ist dieses Mal leider mein Name nicht ganz richtig geschrieben, aber online wurde dies bereits korrigiert.

Dorstener-Zeitung_0219

24.12.2018

Im Dezember erschien in der Dorstener Zeitung ein Artikel über meine Kooperation mit der Lebenshilfe Dorsten. Das Interview mit Redakteur Olaf Hellenkamp fand gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Leiter des Ambulant Unterstützen Wohnens statt (AUW).

Den Artikel auf den Seiten der Zeitung finden Sie hier als PDF-Download:

Dorstener-Zeitung_1218

06.07.2018

In einem tollen Artikel von Alina Meyer berichtete die Dorstener Zeitung am vergangenen Wochenende über meine Arbeit als Seniorenassistentin. Die Redakteurin der Zeitung begleitete mich zu einer meiner Klientinnen, woraus dieser schöne Beitrag entstanden ist. Herzlichen Dank an die Dorstener Zeitung für dieses Portrait!

Den kompletten Online-Artikel gibt es hier als PDF-Download:

Dorstener-Zeitung_0718

28.05.2018

Im April dieses Jahr habe ich im Caritas Haus St. Johannes in Kirchellen eine Informationsveranstaltung für die Ehrenamtlichen Mitarbeiter über das Berufsbild der Seniorenassistentin gehalten. Hierzu ist nun auch ein schöner Online-Artikel bei der Caritas Bottrop erschienen. Vielen Dank dafür.

https://www.caritas-bottrop.de/beitraege/fortbildung-fuer-ehrenamtliche/1232912/

02.03.2018

In der März Ausgabe der Kirchhellener „Lebensart“ wird auf Seite 23 über meine neue Dienstleistung im Dorf berichtet. Die Ausgabe der Zeitschrift ist als PDF Download (5 MByte) hinter dem Bild verlinkt.

21.02.2018

In der ersten Ausgabe 2018 des regionalen Gesundheitsmagazins „Regio Vital“ wird in einem ausführlichen Bericht auf Seite 12 über mich und meine Arbeit berichtet. Die Zeitschrift ist als PDF Download (3 MByte) hinter dem Bild verlinkt.